Weitere Services
Mitte 2025 kommt das UmweltBank Girokonto. Möchten Sie immer auf dem Laufenden bleiben? Alle Infos hier.
Service & Kontakt
Servicehotline
Mo. bis Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Servicehotline Online-Banking
Mo. bis Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Weitere Services
Infos, Hilfe & Kontakt
Einfach schnell online erledigen
Sicherheitshinweis: Die UmweltBank wird Sie niemals nach Ihren Zugangsdaten (PIN, TAN, Freigabe-Code, Aktivierungscode oder Entsperrcode) fragen - weder per E-Mail, SMS, telefonisch noch persönlich. Geben Sie Ihre Zugangsdaten niemals weiter. Werden Sie dazu aufgefordert, wenden Sie sich an uns.
Alle Fragen rund um die Bank, Produkte & Services
Digitale Services und PDFs im Überblick
Finanzwissen, Hintergründe zur UmweltBank & Nachhaltigkeitsnews
Wie ist Ihr Geld abgesichert?
Alles rund um die Legitimierung als Neukund:in
Funktionen & Hilfe rund ums Depot
Zur grünen Geld- und Wertpapieranlage benötigen Sie keine Filialbank. Als Direktbank arbeiten wir erfolgreich mit unseren Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland zusammen – schnell und vor allem persönlich. Wir bieten daher auch keinen Service vor Ort an. Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch oder über das Kontaktformular.
Jeder Kunde und jede Kundin benötigt zunächst ein kostenloses Tagesgeldkonto. Die Online-Kontoeröffnung finden Sie hier. Im Anschluss können Sie nach Wunsch weitere Konten eröffnen.
Sie sind neu bei der UmweltBank?
Um Kund:in zu werden, eröffnen Sie zuerst ein kostenloses Tagesgeldkonto. Danach können Sie in Ihrem neuen Online-Banking ein kostenloses Depot eröffnen.
Sie sind schon Kund:in bei der UmweltBank?
Dann loggen Sie sich in Ihr Online-Banking ein. Klicken Sie auf „Handel&Depot“ > „Depotverwaltung“ > „(Weiteres)Depot einrichten“ - oder nutzen Sie diesen Link zur Depoteröffnung. Im Anschluss müssen Sie sich erneut einloggen, damit die Änderung sichtbar ist. Sie haben noch kein Online-Banking? Jetzt freischalten.
Hinweis: Derzeit können Sie keine Gemeinschaftsdepots oder Depots für Minderjährige eröffnen.
Wenn die Auszahlung auf das hinterlegte Referenzkonto erfolgen soll, können Sie die Kontoschließung telefonisch beauftragen. Halten Sie hierfür Ihr Geheimwort bereit.
Andernfalls benötigen wir aus Sicherheitsgründen dieses Formular unterschrieben per Post von Ihnen, um Ihr Konto zu kündigen: Konto- und Depotschließung
Alternativ schreiben Sie uns einfach über Ihr Postfach im Online-Banking.